Gleich und doch verschieden 1/4
Mit Gruppen arbeiten 2/4
Loom-Kreuze 3/4
Jugendarbeit ist bunt 4/4
  1. Minifußballturnier Kids in Wunsiedel

Minifußballturnier Kids in Wunsiedel

Jugendstelle Tirschenreuth

6 Mannschaften aus den Dekanaten Tirschenreuth und Kemnath - Wunsiedel haben sich für den diözesanen Vorentscheid der Region Nord, der am Samstag in der Turnhalle der Siegmund - Wann - Realschule in Wunsiedel stattgefunden hat angemeldet. Wer darf uns am 23.03.2019 beim Wolfgangscup in Regenstauf vertreten?

 

Aufregend ging es am Samstag den 12.01.2019 beim Ministrantenfußballturnier Kids in der Turnhalle der Realschule in Wunsiedel zu.

Der letztjährige Titelverteidiger Wiesau, Erbendorf, Leonberg - Steinmühle, Marktleuthen-Kirchenlamitz-Weißenstadt-Röslau, Tirschenreuth und die Gastgeber Wunsiedel stellten sich der Herausforderung. Jeder durfte gegen jeden spielen, sodass es heuer kein Halbfinale und Finale gab. Es wurde mit jeder Menge Spaß und Fairness gespielt. Den Titel und damit auch Vertreter unserer Region holte sich die Pfarrei Leonberg - Steinmühle. Der letztjährige Titelverteidiger Wiesau erreichte heuer souverän den zweiten Platz. Spannend wurde es auch um den Platz drei, denn die beiden Mannschaften Tirschenreuth und Marktleuthen-Kirchenlamitz-Weißenstadt-Röslau waren punktgleich. Auch beim Spiel um das "Golden Goal" gab es keine Entscheidung, erst im nervenaufreibenden Elfmeterschießen konnte sich Marktleuthen-Kirchenlamitz-Weißenstadt-Röslau als dritter Platz durchsetzen.

Danke auch den vielen Fans und Betreuern die aufgeregt die Spiele verfolgten und ihre Mannschaften motivierend anfeuerten.

Diese wurden bestens von den Gastgebern mit Wienersemmeln, Schnitzelsemmeln, Kuchen, Kaffee und Getränken verpflegt. Danke den Gastgebern für die Versorgung und die Organisation und den Turnierteilnehmern für die spannenden und vor allem fairen Spiele.