Gleich und doch verschieden 1/4
Mit Gruppen arbeiten 2/4
Loom-Kreuze 3/4
Jugendarbeit ist bunt 4/4
  1. Ministrantenfußballturnier Kids

Ministrantenfußballturnier Kids

Jugendstelle Tirschenreuth

Spannende Spiele gab's am Samstag, den 25.02.2017 in der Turnhalle des Stiftland - Gymnasiums Tirschenreuth beim regionalen Fußballturnier der Ministranten zu sehen.

Es spielten insgesamt acht Mannschaften aus den Pfarreien Pechbrunn, Tirschenreuth, Bärnau/Hohenthan, Schwarzenbach, Kemnath, Erbendorf, Waldsassen und Mitterteich um den Siegespokal und die Qualifikation für den Wolfgangscup. Spielen durften aktive Ministranten bis 14 Jahre.

Fürs leibliche Wohl wurde dank den Tirschenreuther Ministranten und der Franziskusjugend gut gesorgt.

Das Halbfinale erreichten die Mannschaften Kemnath – Waldsassen und Schwarzenbach – Pechbrunn. Spannend wurde es beim Spiel Schwarzenbach – Pechbrunn, wo im spannenden Elfmeterschießen, Schwarzenbach der Einzug ins Finale gegen Kemnath gelang.

Das Turnier für sich entschieden haben die Ministranten aus Kemnath, die sich nun am Samstag, den 18.03.2017 auf den Weg machen dürfen um in Waldmünchen den Wolfgangs-Cup der Diözese Regensburg zu bestreiten.

Den zweiten Platz belegten die hochmotivierten Minis aus Schwarzenbach und den dritten Podiumsplatz konnten sich die letztjährigen Titelverteidiger, die Ministranten aus der Pfarrei Pechbrunn sichern.

Das Turnier war frei von Verletzungen und ein Einsatz der Bereitschaft des BRK Tirschenreuth war glücklicherweise nicht nötig. Die Ministranten achteten sehr auf ein Fair-Play und so war die Stimmung gelöst und fröhlich.