Gleich und doch verschieden 1/4
Mit Gruppen arbeiten 2/4
Loom-Kreuze 3/4
Jugendarbeit ist bunt 4/4
  1. Games of Kemnath

Games of Kemnath

Regionaler Ministrantentag am 07.10.2017

Jugendstelle Tirschenreuth

Am Samstag, den 07.10.2017 fand in Kemnath der regionale Ministrantentag unter dem Motto "Games of Kemnath" statt.

Dabei waren aus dem Dekanat Tirschenreuth die Ministranten aus Kastl, Tirschenreuth, Bärnau, Premenreuth und Erbendorf.

Begonnen wurde um ca. 10 Uhr mit einem "Turnhallen Gottesdienst", zelebriert von Stadtpfarrer Konrad Amschl. 

Bevor mit den ritterlichen Spielen beginnen werden konnte wurde zuerst fleißig Fahnen mit einem eigenen Wappen gebastelt, damit jedes Team sein eigenes Erkennungszeichen hat.

Bei der Schlüsselsuche für Schatzschlösser, dem Kutschenrennen, Ringeangeln aus einer Schubkarre, Schwerterkampf, dem Löschen der brennenden Burg, usw. durften die Ministranten ihre Teamfähigkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Die Ministranten hatten eine Menge Gaudi bei den einzelnen Stationen und zeigten viel Einsatzbereitschaft. Dafür durfte jede Gruppe am Ende dann noch einen Preis, eine Urkunde und natürlich seine Fahne mit dem eigenen Wappen mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank nochmal an die Ausrichter, den Ministranten aus Kemnath.