Gleich und doch verschieden 1/4
Mit Gruppen arbeiten 2/4
Loom-Kreuze 3/4
Jugendarbeit ist bunt 4/4
  1. Jugendtag auf der Luisenburg 2018

Jugendtag auf der Luisenburg 2018

Gott lässt uns nicht untergehen

Jugendstelle Tirschenreuth

Am 20. Mai 2018 fand zum 72. Mal der traditionelle Jugendtag auf der Luisenburg statt. Rund 400 Besucher kamen auf die Luisenburg, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern, ins Gespräch zu kommen und die Angebote beim Jahrmarkt der Jugend zu nutzen.

Nach der Begrüßung startete der Gottesdienst auf der Freilichtbühne mit einem in diesem Jahr sehr knappen Feature, das von einigen Jugendlichen eher spontan auf die Bühne gebracht wurde. Wir würden uns freuen, wenn sich für das nächste Jahr wieder eine "richtige" Feature-Truppe findet.

Hauptzelebrant des Lubu-Gottesdienstes war der Leiter der Berufungspastoral in Regensburg, Gerhard Pöpperl.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Carpe Diem aus Waldershof.

Beim Mittagsteil im Anschluss an den Gottesdienst konnte nach Herzenslust geschlemmt  (Kartoffellocken, Schnitzel, Suppe, Kuchen, Muffins, ...) werden.

Die (kleinen) Gäste konnten Badesalz selbst herstellen und abfüllen, in der Fotobox witzige Bilder machen, Mosaik-Kreuze gestalten oder sich beim Bubble Soccer spielen so richtig austoben.

Neben den katholischen Jugendstellen Tirschenreuth und Marktredwitz und den BDKJ Kreisverbänden Tirschenreuth und Wunsiedel als Veranstaltern war auch in diesem Jahr wieder ein großer Kreis an Mitarbeitern notwendig, um den Jugendtag auf die Beine stellen zu können. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer. Es war ein wirklich toller Tag.

Wir hoffen, ihr seid auch im nächsten Jahr wieder mit dabei!