Gleich und doch verschieden 1/4
Mit Gruppen arbeiten 2/4
Loom-Kreuze 3/4
Jugendarbeit ist bunt 4/4
  1. Mini - Treff

Mini - Treff

Jugendstelle Tirschenreuth

Am Freitag den 25.01.2019 um 18 Uhr fand unser erster Mini - Treff für Gruppenleiter, Oberministranten und Verantwortliche in der Ministrantenarbeit in Fuchsmühl statt.

Zuerst durften wir eine Kirchenführung bis an den höchsten Punkt der Wallfahrtskirche Fuchsmühl durch den Fuchsmühlner Gruppenleiter Maxi April erleben, bis es danach dann ins warme Pfarrheim ging.

Dort erwarteten uns dann leckere Pizzabaguettes, Gemüsekrokodile, Knoblauchbaguettes, Gemüse und Getränke, wir wurden gut versorgt.

Aber wir trafen uns ja nicht nur zum Essen und Ratschen sondern auch um Infos zum Thema Zeltager und Freizeiten zu erhalten. Da es in unserer Mitte super Profis gibt durften wir so einiges dazu von ihnen lernen und erzählen. Verena und Christian fahren seid Jahren mit ihren Minis nach Wernersreuth auf ein Miniwochenende und hatten schon eine super Routine. Danke dass ihr eure Erfahrungen und euer Wissen mit uns geteilt habt. Wir, Ivona und Lucia, von den Jugendstellen Marktredwitz und Tirschenreuth gaben dann noch unser Wissen, rechtliche Informationen, Hygieneinformationen und Häuserinfos dazu sodass jeder der Teilnehmer mit einem Packen an Infos nach einem gemütlichen Abend nach Hause gehen konnte.

Schön, dass wieder so viele in unserer mittlerweilen richtig geselligen Runde dabei waren. Vertreten waren die Pfarreien: Wiesau, Fuchsmühl, Premenreuth, Pullenreuth, Kemnath, Bärnau/Schwarzenbach/Hohenthan, Marktredwitz und Pechbrunn. Dankeschön fürs Kommen und hoffentlich bis zum  nächsten Mal :-)