Tirschenreuth
Gleich und doch verschieden 1/4
Mit Gruppen arbeiten 2/4
Loom-Kreuze 3/4
Jugendarbeit ist bunt 4/4
  1. Jugendstelle Tirschenreuth
  2. Veranstaltungen
  3. Actionbound "Geh Deinen Weg - Firmung"

Actionbound "Geh Deinen Weg - Firmung"

Eine digitale Schnitzeljagd für alle Firmlinge

Die Kirchliche Jugendreferentin Barbara Schönauer hat zusammen mit den Pastoralen Mitarbeiterinnen Maria Wagner, Laura Amann, Sabine Schiml und Gertrud Hankl diesen Actionbound rund um die Firmung erarbeitet.

Er kann ortsunabhängig in den Pfarreien des Landkreises und darüber hinaus gespielt werden.

Benötigt wird lediglich ein Smartphone mit der App Actionbound (kann kostenlos downgeloaded werden) und eine Pfarrkirche in der Nähe, da dort die ersten Aufgaben und Rätsel gelöst werden müssen.

Pfarreien, die den Actionbound im Rahmen ihrer Firmvorbereitung verwenden möchten, müssen lediglich ihre Firmlinge darauf aufmerksam machen.

Aber auch alle Einzelpersonen können den Actionbound "Geh Deinen Weg - Firmung" jederzeit spielen.

Die beigefügte Anleitung unten kann ausgedruckt und an die Firmlinge weitergegeben werden. Ebenso findet sich unten noch eine Vorlage für Weihwasserflaschen-Etiketten, die optional an einer Station des Actionbounds verwendet werden können.

Bei auftretenden Fragen und Probleme rund um den Firm-Actionbound gerne bei Barbara Schönauer melden (Kontaktdaten siehe rechte Seite).