Tirschenreuth
Gleich und doch verschieden 1/4
Mit Gruppen arbeiten 2/4
Loom-Kreuze 3/4
Jugendarbeit ist bunt 4/4
  1. Jugendstelle Tirschenreuth
  2. Veranstaltungen
  3. Jugendtag auf der Luisenburg

Traditioneller Jugendtag auf der Luisenburg

der Dekanate Kemnath/Wunsiedel und Tirschenreuth

Einmal im Jahr veranstaltet die Katholische Jugendstelle Tirschenreuth, gemeinsam mit der Katholischen Jugendstelle Marktredwitz und den BDKJ Kreisverbänden Tirschenreuth und Wunsiedel den Jugendtag auf der Luisenburg.

Jährlich zwischen 400 und 600 Kinder, Jugendliche und Junggebliebene machen sich auf den Weg auf die Freilichtbühne der Luisenburg, um dort gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Anschließend gibt es beim "Jahrmarkt der Jugend" genug Gelegenheit zum Stärken, Spielen, Basteln und Unterhalten. Auch ein musikalisches Rahmenprogramm wird geboten.

Viele Informationen rund um den Jugendtag der Dekanate Kemnath-Wunsiedel und Tirschenreuth, der einmal im Jahr auf der Luisenburg bei Wunsiedel stattfindet, findest du auch auf der Facebook-Seite des Jugendtages sehen.

Aktuelle Infos:

Plakat des Jugendtages auf der Luisenburg

Am 23. Mai 2021 findet der nächste Jugendtag auf der Luisenburg statt. Auch in diesem Jahr leider wieder anders als gewohnt. Aber alle können online am Gottesdienst teilnehmen.

Beginn ist wie immer um 10:30 Uhr. Als Prediger wird Präfekt Gerhard Pöpperl, Leiter der Berufungspastoral in Regensburg dabei sein.

Für die musikalische Begleitung konnten wir in diesem Jahr die Gruppe "Link to Heaven" aus Rehau gewinnen. Mit dreistimmigem Gesang und musikalischer Begleitung machen sie Gottesdienste zu etwas ganz Besonderem. Darauf freuen wir uns schon sehr. Mehr vom Chor gibt es hier .

Der Mittagsteil in diesem Jahr fällt aus, wir hoffen aber darauf, dass wir uns nächstes Jahr wieder alle auf der Luisenburg treffen können.

Wer möchte, kann sich an den Katholischen Jugendstellen in Tirschenreuth und Marktredwitz für ein kostenloses "Lubu-Care-Paket" anmelden.

Nähere Infos dazu und den Link zum Livestream gibt es hier