Tirschenreuth

Gleich und doch verschieden 1/4

Mit Gruppen arbeiten 2/4

Loom-Kreuze 3/4

Jugendarbeit ist bunt 4/4

  1. Jugendstelle Tirschenreuth
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Jugendtag auf der Luisenburg 2022

Jugendtag auf der Luisenburg 2022

Verwurzelt

Jugendstelle Tirschenreuth

Am 29. Mai 2022 fand der 76. Jugendtag auf der Luisenburg statt. Rund 350 Besucher kamen auf die Luisenburg, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern, ins Gespräch zu kommen und die Angebote beim Jahrmarkt der Jugend zu nutzen.

 

Nach der Begrüßung startete der Gottesdienst auf der Freilichtbühne.

Hauptzelebrant des Lubu-Gottesdienstes war der Jugendpfarrer der Diözese Regensburg, Christian Kalis

Für eine musikalisch perfekte Umrahmung des Gottesdienst sorgte Link to heaven aus Rehau.

Beim Mittagsteil im Anschluss an den Gottesdienst konnte nach Herzenslust geschlemmt  (Kartoffellocken, Schnitzel, Suppe, Kuchen, Muffins, ...) werden. Außerdem gab es einen großen Kletterturm, Buttons konnten gestaltet werden, Regenmacher gebastelt und Taschen bedruckt werden.

Neben den katholischen Jugendstellen Tirschenreuth und Marktredwitz und den BDKJ Kreisverbänden Tirschenreuth und Wunsiedel als Veranstaltern war auch in diesem Jahr wieder ein großer Kreis an Mitarbeitern notwendig, um den Jugendtag auf die Beine stellen zu können. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer. Es war ein wirklich toller Tag.

Ein ganz besonderes Dankeschön an meine Kollegin Ivona Bayer von der Jugendstelle Marktredwitz für die gemeinsame Vorbereitung ihrer letzten Lubu. Danke für viele Jahre, in denen wir den Jugendtag gemeinsam vorbereiten konnten. 

Wir hoffen, ihr seid auch im nächsten Jahr wieder mit dabei!