Tirschenreuth
Gleich und doch verschieden 1/4
Mit Gruppen arbeiten 2/4
Loom-Kreuze 3/4
Jugendarbeit ist bunt 4/4
  1. Jugendstelle Tirschenreuth
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Kreaktiv-Tag Advent - online

Kreaktiv-Tag Advent - online

Zum ersten Mal online unterwegs

Jugendstelle Tirschenreuth

Nachdem der Kreaktivtag im Frühjahr leider ausfallen musste, haben sich die Teamer für den Advent etwas einfallen lassen: Der Kreaktivtag fand online statt. Im Vorfeld wurde viel geplant, Materialpakete an die TeilnehmerInnen gepackt und verschickt und alles vorbereitet. Am 12.12.20202 waren dann insgesamt 27 TeilnehmerInnen beim Kreaktivtag dabei.


Wie immer lernten sich die Teilnehmer kennen, spielten gemeinsam, hörten neue Lieder, hörten Geschichten und bastelten viele schöne Dinge zum Behalten oder Verschenken.

In diesem Jahr bastelten die Kinder eine 15-Minuten-Weihnachtsbos, Kuchen im Glas zum Verschenken und Christbaumanhänger aus Modelliermasse.

Zu den Christbaumanhängern gab es noch eine besondere Aktion:

jedes Kind sollte 2-3 seiner Anhänger wieder an die Jugendstelle zurückschicken. Diese wurden dann zusammen mit einer selbst gebastelten Karte und guten Weihnachtswünschen verpackt und an den Geschäftsführer des Elisabethenvereins in Tirschenreuth, Rainer Schmid, übergeben. Insgesamt konnten 100 Weihnachtskarten überreicht werden, die vom Personal des Elisabethenvereins als kleiner Weihnachtsgruß an die Patienten weitergegeben werden.
Vielen Dank allen Kindern fürs Mitmachen und dem Personal des Elisabethenvereins für die Verteilung der Weihnachtspost.

Alles in allem war es eine vollkommen gelungene Premiere, die sowohl Kindern, als auch den Teamerinnen viel Spaß gemacht hat. Und dennoch freuen wir uns schon heute sehr darauf, wenn der Kreaktivtag wieder "ganz normal" stattfinden kann.