Tirschenreuth

Gleich und doch verschieden 1/4

Mit Gruppen arbeiten 2/4

Loom-Kreuze 3/4

Jugendarbeit ist bunt 4/4

  1. Jugendstelle Tirschenreuth
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Kreaktiv-Tag Frühling - online

Kreaktiv-Tag Frühling - online

Zum zweiten Mal online unterwegs

Jugendstelle Tirschenreuth

Nach dem großen Erfolg des letzten Online-Kreaktivtages im Advent war klar, dass auch der Kreaktivtag im Frühjahr nicht ausfallen soll, sondern wieder online angeboten wird.

Insgesamt 34 Mädchen und Jungen aus dem Landkreis hatten sich angemeldet; Danke für den großen Zuspruch.

 

Im Vorfeld wurde auch dieses Mal wieder viel geplant, Materialpakete für die Teilnehmer/-innen gepackt und verschickt und alles vorbereitet.

 

 


Wie immer lernten sich die Teilnehmer erst einmal besser kennen. Inzwischen gibt es schon richtige "Stammgäste" beim Kreaktivtag, aber auch in diesem Jahr haben wir uns sehr über einige neue Gesichter gefreut.

Außer dem Kennenlernen standen natürlich auch noch Basteln, Spielen und Geschichten hören mit auf dem Programm.

In diesem Jahr bastelten die Kinder ein Tic-Tac-Toe-Spiel für unterwegs mit Marienkäfern und Bienen als Spielsteinen, Eierbecher aus Mini-Tontöpfen und bunte Transparentpapier-Eier fürs Fenster.

 

Der Kreaktivtag hat Kindern und Teamern wieder große Freude gemacht. Danke allen, fürs dabei sein und das disziplinierte Miteinander in der Online-Konferenz. Das habt ihr echt toll gemacht!

Und jetzt hoffen wir, dass der nächste Kreaktivtag vielleicht schon wieder "ganz normal" stattfinden kann.