Tirschenreuth
#bei_mir 1/5
Gleich und doch verschieden 2/5
Mit Gruppen arbeiten 3/5
Loom-Kreuze 4/5
Jugendarbeit ist bunt 5/5
  1. Jugendstelle Tirschenreuth
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Kreaktivtag Extra - Warten aufs Christkind

Kreaktivtag Extra - Warten aufs Christkind

Ein spontanes Zusatzangebot

Jugendstelle Tirschenreuth

Nach dem ersten Kreaktivtag online am 12.12.2020 erreichten das Vorbereitungsteam sehr viele positive Rückmeldungen. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und die Eltern dankbar für ein gut vorbereitetes und abwechslungsreiches Programm. Einige äußerten den Wunsch nach einer baldigen Wiederholung, gerade weil es für die Kinder nicht überall ein Angebot der Pfarrei gibt und auch der Religionsunterricht in der Schule aufgrund der aktuellen Situation nur deutlich eingeschränkt stattfindet.

Daher entschloss sich ein Teil des Vorbereitungsteams sehr kurzfristig dazu, am 23.12.2020 ein "Kreaktivtag Extra - Warten aufs Christkind" anzubieten.
Auch dieses Angebot stieß wieder auf sehr positive Ressonanz. Nahezu alle Kreaktivtag-Kinder von Mitte Dezember waren wieder dabei und auch ein paar neue Gesichter konnten wir bei der Videokonferenz begrüßen.
In einem kurzweiligen Vormittag hörten die Kinder Geschichten rund um Weihnachten, spielten Spiele,  konnten ihr Wissen bei einem Quiz der Weihnachtstraditionen beweisen und bastelten eine Krippe. Das Warten auf das Christkind wurde so für alle 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein bisschen verkürzt.
Herzlichen Dank an meine Teamer, die spontan bereit waren, dieses Extra-Angebot mit auf die Beine zu stellen.