Tirschenreuth

Gleich und doch verschieden 1/4

Mit Gruppen arbeiten 2/4

Loom-Kreuze 3/4

Jugendarbeit ist bunt 4/4

  1. Jugendstelle Tirschenreuth
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Minitreff im Advent

Minitreff im Advent

Jugendstelle Tirschenreuth

Am 02.12. luden die beiden Jugendstellen Tirschenreuth und Marktredwitz Ministranten/innen, Gruppenleiter/innen und Verantwortliche in der Ministrantenarbeit nach Wiesau zum Minitreff ein. Gemeinsam mit den beiden Minis Maria Sailer und Julian Scherm starteten die 17 Teilnehmer/innen zu einer kurzen Kirchenführung, bevor es anschließend ins Pfarrzentrum zu einer kleinen Bastelaktion zurückging.

Mit selbstgebastelten Engeln brachen die Teilnehmer/innen zur Fackelwanderung auf. An 4 Stationen gab es Impulse zu den Themen „Aufbrechen zum Licht“, „Licht sein für andere“, „Lichtblicke“ und „Komm runter“. Passend zum Thema gab es auch einen Halt am nahegelegenen Seniorenheim „Haus Steinwaldblick“, wo alle ihre gebastelten Engel abgaben, um den Bewohnerinnen und Bewohner eine kleine Aufmerksamkeit in der Adventszeit zu bringen.

Zurück am Pfarrzentrum wurden die Teilnehmer/innen bereits mit heißem Punsch und leckerer Suppe erwartet. Ein großes Dankeschön an die Ministranten Maria und Julian für die liebevolle Vorbereitung und an alle, die gekommen sind!