Tirschenreuth

Gleich und doch verschieden 1/4

Mit Gruppen arbeiten 2/4

Loom-Kreuze 3/4

Jugendarbeit ist bunt 4/4

  1. Jugendstelle Tirschenreuth
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Diözesane Sternsingeraussendung in Waldsassen

Diözesane Sternsingeraussendung in Waldsassen

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“

Jugendstelle Tirschenreuth

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“

Unter diesem Motto machten sich 700 Sternsingerinnen und Sternsinger aus dem Bistum Regensburg auf den Weg nach Waldsassen. Bevor es in die Basilika ging, versammelten sich alle Teilnehmenden in der Grundschule. Während einige sich austauschten über die unterschiedlichen Gewänder, bastelten andere Origami Tauben oder erkundeten das Schulgelände. Kurz nach Mittag stellten sich die verschiedenen Gruppen zu einem großen Zug auf, angeführt von der Blaskapelle. Viele Zaungäste versammelten sich rund um die Strecke um die Sternsingerschar zu begrüßen. An der Pforte der Basilika angekommen, gab es für jeden eine Begrüßung durch Bischof Rudolf. Nachdem alle ihre Plätze gefunden hatten, begann die Andacht und es wurden die Materialien für die Sternsinger (Kreide, Weihrauch) gesegnet. Natürlich durfte die bekannte Anschrift 20 * C* M * B * 24 (Christus segne dieses Haus) durch den Bischof an die Pforte geschrieben. Musikalisch umrahmt wurde die Andacht durch die Band "Inflame" aus Wiesau. 

 Anschließend gab es in einer Begegnung mit die begehrte Sternsingertasse und einen leckeren Lebkuchen der Bäckerei Rosner aus Waldsassen. 

 

Bildergalerie