Tirschenreuth
Gleich und doch verschieden 1/4
Mit Gruppen arbeiten 2/4
Loom-Kreuze 3/4
Jugendarbeit ist bunt 4/4
  1. Jugendstelle Tirschenreuth
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Wegweiser im Advent - Wege nach außen

Wegweiser im Advent - Wege nach außen

Jugendstelle Tirschenreuth

25 Teilnehmer haben am Freitag, den 11.12.2020, gemeinsam mit Eva Glowka, Pastoralreferent Maximilian Pravida, Dekanatsjugendbeauftragte Maria Wagner und Jugendreferentin Lucia Meißner sich mit dem Weg nach aussen beschäftigen.

Wir haben geschaut, wem wir auf dem Weg zur Krippe so begegnen. Jeder von uns braucht im Leben manchmal einen Engel und jemanden, der für ihn da ist. Wer sind unsere Engel im Alltag des Lebens?

Ebenso wie andere Menschen Engel und Licht in unser Leben bringen können auch wir Lichtträger für andere sein. Wem können wir was Gutes tun und Licht für ihn sein? Oder wem können wir einfach mal jemanden was Liebes sagen oder Tun? An wen haben wir schon länger nicht mehr gedacht?

Auch Jesus tritt an Weihnachten in unser Leben und unsere Familien, als Licht des Lebens. Wenn wir uns manchmal auch alleine und verlassen fühlen dürfen wir uns immer gewiss sein, Jesus ist immer an meiner Seite da, ewiglich.

Machen wir uns nun auf zum letzten Wegweiser, auf dem Weg zur Krippe mit Maria Sailer und Julian Scherm aus der Pfarrei Wiesau.

Hier der Link:

Zoom-Meeting beitreten:

https://us02web.zoom.us/j/81711538997?pwd=RFZ2RW0xRXZlYy9DUjNDQmp0VGpTUT09

Meeting-ID: 817 1153 8997

Kenncode: 261872

Wir freuen uns, gerade bei dieser letzten Adventsandacht, ganz besonders auf euch.

Bildergalerie