Tirschenreuth
Gleich und doch verschieden 1/4
Mit Gruppen arbeiten 2/4
Loom-Kreuze 3/4
Jugendarbeit ist bunt 4/4
  1. Jugendstelle Tirschenreuth
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Wegweiser im Advent - Wege nach innen

Wegweiser im Advent - Wege nach innen

Jugendstelle Tirschenreuth

Am 04.12.2020 haben wir uns zusammen mit 27 Teilnehmern online beim zweiten Wegweiser auf den Weg zu uns selbst gemacht.

In vier Stationen haben wir uns mit den Themen wer bin ich/was macht mich aus, welche Talente und Fähigkeiten habe ich, was ist wirklich Wesentlich (gerade in Bezug auf Weihnachten) und Ein Geschenk - Christi Geburt in mir beschäftigt.

Die Tirschenreuther Ministranten Simon Mehler, Jospeh Mehler, Jan Bracke, Kaplan Daniel Fenk, Maria Wagner und Lucia Meißner haben dabei ihre Stationen online von Zuhause bzw. von der Jugendstelle aus sehr besinnlich und ansprechend gestaltet.

Diesen Freitag, den 11.12.2020 um 19:30 Uhr wollen wir uns gemeinsam mit Eva Glowka, Pastoralreferent Maximilian Pravida, Dekanatsjugendbeauftragte Maria Wagner und Jugendreferentin Lucia Meißner mit dem Weg nach aussen beschäftigen. Wir wollen schauen, wem wir auf dem Weg zur Krippe so begegnen und für wen wir vielleicht Licht sein könnten, in dieser Adventszeit.

Dieses Treffen findet auch wieder online statt.

Zoom-Meeting beitreten

us02web.zoom.us/j/82407402361

Meeting-ID: 824 0740 2361

Kenncode: 956795

Wir freuen uns auf euch!

Bildergalerie